Img
  • slogan_3
  • slogan_4
  • slogan_3
  • slogan_2
  • slogan_1
  • Skispringen

    Für mehr Fairness

    Die neueste Innovation aus dem Hause Alpina: unser mobiles System zur Windableitung. Dieses sorgt nicht nur für mehr Sicherheit für die Athleten, sondern auch für mehr Fairness beim Wettbewerb. In enger Zusammenarbeit mit dem Internationalen Skiverband (FIS) entwickelt, verringert unser Windnetz die Windeinflüsse auf Schanzentisch und Sprunghügel messbar.

    mehr...Katalog
  • Verkehrssicherheit

    Wir sorgen für Sicherheit auf Europas Straßen!

    Seit mehr als 15 Jahren entwickeln wir Sicherheitssysteme, die bei Motorradrennen und in der Formel 1 zum Einsatz kommen. Dieses geballte Know-How hilft uns entscheidend bei der Entwicklung von  Verkehrssicherheitssystemen.  Sowohl unser Road-Airbag als auch unser neu entwickelter TMA light sorgen tagtäglich für mehr Sicherheit auf Europas Straßen!

    mehr...
  • Veranstaltungen

    Sicherheit für Events und Großveranstaltungen

    Zusätzlich zur Ausstattung im Rennsport kann Alpina auch auf langjährige Erfahrungen als Partner für Sicherheitsmaterialien für Events und Großveranstaltungen verweisen.

    mehr..
  • Motorsport

    Welt-Elite in der Sicherung von Motorsport-Events

    Permanente Innovation, höchste Flexibilität sowie unsere unvergleichliche Projektkompetenz haben uns zur Welt-Elite in der Sicherung von Motorsport-Events aufsteigen lassen

    mehr...Katalog
  • Skirennen

    Wir sorgen für maximale Sicherheit bei den Speed-Disziplinen

    Als fixer Partner im alpinen Skizirkus sorgen wir für maximale Sicherheit bei den Speed-Disziplinen

    mehr...Katalog

Willkommen


 

Seit der Gründung 1978 bemühen wir uns um größte Sicherheit im Motorsport und Straßenverkehr, im Wintersport sowie bei Großveranstaltungen. Dabei sind Innovation, Flexibilität und unsere unvergleichliche Projektkompetenz Stärken, die die Grundlage unserer Arbeit darstellen und uns zur weltweiten Nr. 1 gemacht haben. Darauf vertrauen auch namhafte Sportverbände wie FIA (Fédération Internationale de l’Automobile), FIM (Fédération Internationale de Motocyclisme) und FIS (Fédération Internationale de Ski). Informieren Sie sich über unsere Angebote und Leistungen und profitieren auch Sie von unserem international anerkannten Know-How!

 


Gerne stehen wir Ihnen telefonisch unter
Tel. +43-4243-2480-0 oder per Email unter
office@alpina.at zur Verfügung!

Auch Falun (Schweden) hat nun das Alpina Windnetz für Skisprung-Veranstaltungen!

Gepostet am: 12-03-2014


Ebenso wie bei den Olympischen Spielen in Sotschi ist nun auch in Falun (Schweden) ein Alpina Windnetz beim Skisprung-Weltcup 2014 und bei der Nordischen Ski-WM 2015 im Einsatz.…



mehr News...